Kurse und Workshops rund um Marketing, Kommunikation und Content.

Digital Storytelling

Core Story

Mit das Wichtigste beim Storytelling im Business ist die Kerngeschichte, also die Core Story. Der Core Story Canvas hilft bei der Konzeption Ihrer Kerngeschichte.

Was ist eine Negativ-Persona?

Der Begriff Negativ Persona beschreibt denZeilrgruppen-Typus, den Marketer bewusst ausschließen möchten.

Was ist eine Persona?

In diesem Glossar-Beitrag beschäftigen wir uns hier mit dem Begriff Persona bzw. Buyer Persona als Stellvertreter eines Zielgruppen-Archetypus. 

Content-Margeting Strategie

Eine Change Story wird normalerweise erzählt, wenn ein Unternehmen, eine Personenmarke, eine Produktreihe oder eine Organisation sich verändern Mittels der Change Story werden diese Veränderungen eingeleitet und begleitet. So werden alle Stakeholder, über die Mitarbeiter, die Partner, Lieferanten bis zu den Kunden, auf die Veränderung vorbereitet und diese sogar mit in den Veränderungsprozess einbezogen.

Mit Content Mehrwert erzeugen

Mehrwert im Content Marketing

Garde Content Marketing setzt auf den Mehrwert der Inhalte fals Erfolgsrezept, um das Interesse der jeweiligen Zielgruppe zu erreichen. Doch was bedeutet das? Oft ist die Rede von der Qualität von Content. Die Qualität ist mit dem Mehrwert des Inhalts für das Publikum, also die Zielgruppe verbunden. In dem Glossar Storytelling und Content Marketing beschäftigen wir uns nun mit dem Begriff Mehrwert im Content Marketing.

Golden Circle als Storymodell

Der Golden Circle von Simon Sinek ist sowohl Grundlage für Markenbildung als auch für eine gute Ausgangslage als Sender, also Erzähler, einer Story. Der US-amerikanische Journalist, Autor und Redner Simon Sinek machte bereits 2011 in seinem Bestseller „Start with Why” auf den Kern vieler beliebten Marken, also Love Brands, und gut funktionierender Geschichten aufmerksam: „Frag immer erst, warum”.  

Was ist Digital Marketing?

Digitales Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, -kanäle und -methoden, mithilfe deren man Marken, Themen, Produkte/ oder Dienstleistungen im World Wide Web unterstützt.

Unique Content

Eine Change Story wird normalerweise erzählt, wenn ein Unternehmen, eine Personenmarke, eine Produktreihe oder eine Organisation sich verändern Mittels der Change Story werden diese Veränderungen eingeleitet und begleitet. So werden alle Stakeholder, über die Mitarbeiter, die Partner, Lieferanten bis zu den Kunden, auf die Veränderung vorbereitet und diese sogar mit in den Veränderungsprozess einbezogen.